Seminare/Schulungen

Vorlesen

Willkommen!

Möchtest du Jugendleiter*in werden oder deine JuLeiCa verlängern? Dann bist du auf der richtigen Seite gelandet!

Auf dieser Seite findest du unser Angebot an Kurse und Seminare. Sie statten dich mit allem Wissen und allen Kompetenzen aus, die du für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen brauchst. 

Folgende Veranstaltungen sind über den Freistaat Bayern mit Haushaltsmitteln des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und mit der finanziellen Unterstützung des Bayerischen Jugendring, des Bezirksjugendring Mittelfranken und des Landkreises Nürnberger Land gefördert.

Vorlesen

JuLeiCa Seminarbaustein
Rechts-ABC  - ONLINE EDITION

Nächster Termin
Fr. 08.10.2021. von 16:00 - 19:30 Uhr
Sa. 09.10.2021 von 9:30 - 13:00 Uhr

Ort: online!

Gültigkeit: für die JuLeiCa- Erstbeantragung und für die Verlängerung

Bei Gruppenstunden oder auf einer Freizeit mit Kindern oder mit Jugendlichen treten immer wieder Situationen auf, die Fragen zu Rechten und Pflichten der Gruppenleitung und – betreuung aufwerfen.

Worauf soll ich bei der Teamsuche achten? Kann ich Kinder und Jugendliche alleine spielen lassen? Was geschieht, wenn doch was passiert?

Mehr erfahren

2021_Rechts_ABC_-_ONLINE_EDITION_Werbung_Allgemein.jpg

KOMM INS TEAM!

Da unsere Freizeiten von ehrenamtlichen Jugendleiter*innen betreut werden, sind wir immer wieder auf der Suche nach jungen Menschen, die sich sozial engagieren möchten.

Besitzt du schon eine JuLeiCa? Dann kontaktiere unsere Geschäftsstelle, um dir einen Platz als Betreuer*in auf unseren Freizeiten zu sichern.
Hast du noch keine JuLeiCA? Keine Angst, keine Erfahrung im Jugendbereich zu haben ist kein Grund um ausgeschlossen zu werden, denn wir bilden dich aus! Melde dich zu den JuLeiCa-Seminarbausteinen an!

2019__Gruppenleitergrundkurs_1.jpeg

Hinweis zur Einwilligung zur Verarbeitung von Bild-,Ton- und Filmaufnahmen

Bei der vorgenannten Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR verarbeitet und veröffentlicht werden. *

Verwendung, Verarbeitung und Veröffentlichung von Bild-, Ton- und Filmaufnahmen.

Erklärung der/den unterschriebenen Sorgeberechtigte

Mit dem Absenden der Anmeldung erkläre ich, dass ich mit der Zustimmung des/der anderen Sorgeberechtigten gehandelt habe.

Datenschutz*

Teilnahmebedingungen zum Download