Suche

Leichte Sprache

aus

Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand wird alle zwei Jahre von den Delegierten der Vollversammlung gewählt. Er besteht aus dem/der Vorsitzenden, einer Stellvertretung und bis zu sieben weiteren Mitgliedern. Der Vorstand ist für die Erledigung der Aufgaben verantwortlich, die nach der Satzung, der Geschäfts- und Finanzordnung sowie den Beschlüssen und den gesetzten Arbeitsschwerpunkten der Vollversammlung anstehen. Das bedeutet, er berät und entscheidet über die relevanten Fragen in der laufenden Arbeit. Dafür trifft er sich einmal im Monat und wird durch die hauptamtlichen MitarbeiterInnen in der Geschäftsstelle unterstützt.

Maurizio Schneider

Vorsitzender

  • Im KJR-Vorstand seit 2014
  • "Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den KJR-Vorstand zu verjüngen und meine eigenen Ideen einzubringen. Da ich einen guten Draht zu anderen JugendleiterInnen habe und auch im ständigen Kontakt zu ihnen stehe, weiß ich sehr gut darüber Bescheid, wo der Schuh gerade drückt."

Jochen Tetzlaff

stellvertretender Vorsitzender

  • Im KJR-Vorstand seit 2008 für den Gesamtverband Evang. Jugend
  • "Wichtig ist mir, dass die Jugendverbände und -vereine ihre Interessen und Anliegen über den KJR und mit ihm gemeinsam in Politik und Öffentlichkeit einbringen und vertreten, damit wir weiterhin eine tolle Arbeit für Kindern und Jugendlichen anbieten können."

Angelika Feisthammel

Vorstandsmitglied

  • Im KJR-Vorstand seit 2008 für das Bayer. Jugendrotkreuz
  • "Seither unterstütze ich dieses Gremium nach meinen Möglichkeiten und Fähigkeiten in jegliche Richtung."

Marco-Schnellinger

Marco Schnellinger

Vorstandsmitglied

  • Im KJR-Vorstand seit 2021 für die Bayerische Sportjugend im BLSV
  • "Neben meiner Tätigkeit in der BSJ bin ich seit meiner Konfirmation auch in der Ev. Jugendarbeit verwurzelt und leite dort Zeltlager, Jugendgruppen und Fortbildungen. Die Vernetzung unserer Jugendverbände, sowie die Vertretung der Interessen der Kinder- und Jugendarbeit nach Innen und Außen liegt mir besonders am Herzen."

Martina Riedel

Vorstandsmitglied

  • Im KJR-Vorstand seit 2016 für den Verband Trachtenjugend Mittelfranken
  • "Der Besuch der Vollversammlungen des KJR Nürnberger Land als Vertreterin der Trachtenjugend Mittelfranken gehört schon lange zu meinen Aufgaben. Jetzt bin ich aber neugierig geworden und möchte mal hinter die Kulissen des KJR blicken..."

Axel Schade

Vorstandsmitglied

  • Im Vorstand seit 2018 für die Wasserwachtjugend
  • "Seit über 10 Jahren bin ich in der Jugendarbeit der Wasserwacht auf Orts- und Kreisebene tätig. Im KJR habe ich jetzt auch die Möglichkeit vereinsübergreifend die Jugendarbeit im Nürnberger Land mitzugestalten."