Bücherausstellung 2021 "Wie war das damals?..."

Vorlesen

Bücherausstellung "Wie war das damals? Kindheit und Jugend im Dritten Reich und danach"


Stadtbücherei Altdorf: vom 25.01.2021 bis 19.02.2021

Bücherei Schnaittach: vom 22.02.2021 bis 26.03.2021

Wie_war_das_damals_P20_A4_01_Web.jpg

Was ist eine Bücherausstellung?

Hier findet Ihr für einen festgelegten Zeitraum eine Auswahl an Büchern zu einem bestimmten Thema. Der KJR möchte Euch, in Kooperation mit Büchereien im Landkreis, dazu einladen in andere Welten einzutauchen, Wissen zu erlangen und natürlich zu reflektieren, zu diskutieren und mitzureden. "Wie war das damals...?" fordert Euch auf Geschichte kennenzulernen und nicht zu vergessen.   

Begleitprogramm des KJR

Bastelaktion "A spark in the dark", ab 6 Jahren. Wir basteln gemeinsam ein Windlicht. Dazu brauchst Du nichts weiter als Dein Bastelmaterial und ein Glas. Das Bastelmaterial bekommst Du auf Nachfrage umsonst in Deiner Bücherei. Bitte ruf vorher an. Die Anleitung ist ein kleines Video, das wir für Dich gemacht haben. Hier geht's zur Bastelanleitung...     

Actionbound Schnitzeljagd. Dazu brauchst Du nur ein Smartphone und die kostenlose Actionbound App. Startpunkt ist die Bücherei. Scanne den QR-Code an der Eingangstür ein und los geht's! Die digitale Schnitzeljagd führt Dich durch deine Stadt. 

Die Bastelaktion & der Actionbound finden in Altdorf (25.02.21 bis 19.02.21) und in Schnaittach (21.02.21 bis 26.03.21) statt

Mitmachen lohnt sich! Wir verlosen je 3 Büchergutscheine unter allen Teilnehmenden.