Suche

Leichte Sprache

aus

Wir fahren nach Brüssel!

    Termin:

  • 02.04.2024 - 06.04.2024

Politische Bildung erleben

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast Lust vom 02. bis zum 06. April (Osterferien) eine spannende Reise nach Brüssel zu machen?

Dann komm mit uns auf eine bildungspolitische und informative Reise in die europäische Hauptstadt, bei der es zwischen inhaltlichem Input auch genug Raum für Spontanität und Freizeit geben wird!
Wir wollen uns gemeinsam damit auseinandersetzen, was Demokratie und Partizipation eigentlich bedeutet und uns mit der Frage beschäftigen, in welchem Europa wir leben wollen? 

Vortreffen: Bei einem gemeinsamen Vortreffen planen wir die Fahrt und unseren Besuch für das Europa-Parlament. Termin dafür ist am 09. März von 15:00 bis 18:00 Uhr. Die Teilnahme ist erwünscht. Wer kommt, darf mitplanen.  

Für wen?: Für alle Jugendlichen ab 16 Jahren (bis höchstens 26 Jahre) im Bezirk Mittelfranken

Zeitraum: 02. bis 06. April 2024

Ort: Brüssel

Diese Leistungen sind alle dabei:

  • Unterkunft und Frühstück
  • Verpflegung
  • Programmkosten
  • An- und Abreisekosten
  • ÖPNV in Brüssel
  • Betreuung durch KJR-Jugendleiter*innen

Preise

Preis: 250 Euro

Die Veranstaltung ist für maximal 21 Teilnehmer*innen geplant.

Verbindliche Anmeldung für "Brüssel"

Du bist bereits 18 Jahre alt? Dann kannst du dich selbst als Personensorgeberechtigte*r angeben. 

Vorname *
Nachname *
Geburtstag*
Geschlecht*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
E-Mail-Adresse (Falls vorhanden)
Der /Die Teilnehmer*in hat eine Beeinträchtigung/Behinderung

ja

nein


Name, Vorname der/s Personensorgeberechtigten*
Adresse (falls abweichend)
E-Mail *
Telefon *

Einverständnis für Aktivitäten*:

Ja Nein Ich gebe dem Veranstalter mein Einverständnis dazu, dass die Teilnehmer*innen in Gruppen altersgemäße Aktivitäten ohne Aufsicht, nach Erlaubnis durch die Freizeitleitung, eigenständig unternehmen.*:


Einverständnis für Bild- & Tonaufnahmen*:

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR möglich ist. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein auf der Homepage des Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR und seiner Partner *

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen *

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram *


Von diesem Angebot habe ich über ... erfahren:

KJR-Webseite

KJR-Programmheft

Google oder andere Suchmaschinen

Freunde bzw. Freundinnen

Social Media

Aus der Zeitschrift … (bitte unten den Namen der Zeitschrift ergänzen)

Bei der Veranstaltung … (bitte unten den Namen der Veranstaltung ergänzen)

andere … (bitte unten ergänzen)


Ich komme am 09. März zum Vortreffen*

ja

nein


Was ich noch mitteilen möchte...

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Erklärung der/des unterschriebenen Sorgeberechtigte
Mit dem Absenden der Anmeldung erkläre ich, dass ich mit der Zustimmung des/der anderen Sorgeberechtigten gehandelt habe.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Veranstaltung

Fahrt nach Brüssel

Termin
Phone