Suche

Leichte Sprache

aus

Wir fahren nach Berlin!

    Termin:

  • 22.02.2023 - 25.02.2023

Politische Bildung erleben

Wir fahren nach Berlin!

Wir starten im neuen Jahr mit einer lustigen, spannenden, politischen und informativen Reise in die Hauptstadt, bei der es zwischen inhaltlichem Input auch genug Raum für Spontanes und Freizeit geben wird. 

Ein kleiner Einblick in euer Programm. Am Mittwoch gehts auf eine Entdeckungstour mit Führung in das Jüdische Museum. Donnerstag ist der Tag, um im Bundestag Fragen zu stellen, euch umzuschauen wo Politik gemacht wird und im Paul-Löbe-Haus zu essen. Am Freitag gibt es einen coolen Workshop in dem ihr Euch mit euren Ideen/Gedanken zu Demokratie beschäftigt. Was ist mir wichtig? Wie könnte ich mich einbringen? Und wofür das Ganze eigentlich?

Zeit für andere colle Aktionen, Freizeit und einfach nur Berlin gibt es natürlich auch.

Wir freuen uns, wie bei jeder Reise, auf so tolle Menschen wie Dich, die Lust haben mit anderen jungen Menschen etwas neues zu entdecken. 

Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Lust vom 22.02. bis zum 25.02.2023 (Faschingsferien) eine coole Reise nach Berlin zu machen? Für Rückfragen sende uns eine Email oder melde dich gleich über das Online-Formular an!

Info und Ansprechpartnerin: g.ufer@nuernberger-land.de 

Anmeldeschluss ist der 03.02.2023 

Diese Leistungen sind alle dabei:

  • Unterkunft und Frühstück im SunflowerHostel im Stadtteil Friedrichshain
  • Verpflegung
  • Programmkosten
  • Ticket der DB und den ÖPNV in Berlin
  • Betreuung durch KJR-Jugendleiter*innen

Die Anreise erfolgt mit der Bahn

Preise

Preis: 129€

Die Veranstaltung ist für maximal 24 Teilnehmer*innen geplant.

Verbindliche Anmeldung für "Berlin"

Vorname *
Nachname *
Geburtstag*
Geschlecht*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
E-Mail-Adresse (Falls vorhanden)
Der /Die Teilnehmer*in hat eine Beeinträchtigung/Behinderung

ja

nein


Name, Vorname der/s Personensorgeberechtigten*
Adresse (falls abweichend)
E-Mail *
Telefon *

Einverständnis für Aktivitäten*:

Ja Nein Ich gebe dem Veranstalter mein Einverständnis dazu, dass die Teilnehmer*innen in Gruppen altersgemäße Aktivitäten ohne Aufsicht, nach Erlaubnis durch die Freizeitleitung, eigenständig unternehmen.*:


Einverständnis für Bild- & Tonaufnahmen*:

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR möglich ist. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein auf der Homepage des Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR und seiner Partner *

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen *

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram *


Von diesem Angebot habe ich über ... erfahren:

KJR-Webseite

KJR-Programmheft

Google oder andere Suchmaschinen

Freunde bzw. Freundinnen

Social Media

Aus der Zeitschrift … (bitte unten den Namen der Zeitschrift ergänzen)

Bei der Veranstaltung … (bitte unten den Namen der Veranstaltung ergänzen)

andere … (bitte unten ergänzen)


Was ich noch mitteilen möchte...

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Erklärung der/des unterschriebenen Sorgeberechtigte
Mit dem Absenden der Anmeldung erkläre ich, dass ich mit der Zustimmung des/der anderen Sorgeberechtigten gehandelt habe.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Veranstaltung

Fahrt nach Berlin

Termin
Phone