Suche

Leichte Sprache

aus

Erste Hilfe- Kurs für Kids zwischen 12 und 14 Jahren

    Termin:

  • 14.05.2022

Erste Hilfe Kurs für Kids

In Notfällen helfen zu können - ein gutes Gefühl, nicht wahr? Genau deshalb ist es nie zu früh zu lernen, wie man im Ernstfall richtig handelt.
Du bist zwischen 12 und 14 Jahre alt und möchtest gerne wissen wie du zum Beispiel bei einem aufgeplatzten Knie, einem Insektenstich oder einem Hitzschlag helfen kannst?

Dann ist unser Erste-Hilfe-Kurs genau das Richtige für dich! Beim KJR lernst du nicht nur die wichtigsten Grundlagen für Ersthelfer*innen, sondern auch speziell auf die Jugendarbeit bezogen, welche Unfälle bei Outdoor Aktivitäten mit Jugendgruppen passieren können und wie du damit umgehen kannst.
Auf dem Plan stehen vor allem viele praktische Übungen. Jede*r Teilnehmer*in erhält (natürlich zusätzlich zu dem neu erworbenen Wissen) eine Bescheinigung, die zum Beispiel als Nachweis für die JuLeiCa anerkannt ist.

Veranstaltungsnummer: 210-13-41

Termin: 14.05.2022, von 08:30 bis 16:30 Uhr

Ort: TSV Lauf

Preis pro TN: 20,00 € (inkl. kleiner Imbiss und Getränke), für ehrenamtliche KJR- Mitarbeiter*innen kostenlos

Alter: 12 bis 14 Jahre

Kooperationspartner: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Das Seminar ist für min. 12 Teilnehmer*innen (max. 18) geplant. Sollten uns bis zum 25.04.2022 nicht genügend Anmeldungen vorliegen, behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen.

Verbindliche Anmeldung zum Erste Hilfe- Kurs für Kids

Veranstaltung

Erste Hilfe- Kurs für Kids

Termin
Name,Vorname der/s Teilnehmer*in*
Geburtstag*
Geschlecht*
Straße / Hausnummer *
PLZ Ort *
E-Mail-Adresse (Falls vorhanden)
Mein Kind hat eine Beeinträchtigung/Behinderung

ja

nein


Name, Vorname der/s Personensorgeberechtigten
Adresse (falls abweichend)
E-Mail *
Telefon *

Einverständnis Aktivitäten:

Ja Nein Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Kind an den in der Ausschreibung beschriebenen Aktivitäten teilnehmen darf.*:

Ja Nein Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mein Kind auch an NICHT in der Ausschreibung beschriebenen Aktivitäten teilnehmen darf. Dabei handelt es sich beispielsweise um Schwimmbadbesuche (Fackelmann Thermen Hersbruck, Freibad Lauf oder Kurfürstenbad Amberg), Outdoor-Aktivitäten mit Wasser, Museumsbesuche und Kletter- und Erlebnispädagogische-Outdoor-Aktivitäten stets unter Aufsicht und Anleitung qualifizierter Betreuer*innen.*:

Ja Nein Ich gebe dem Veranstalter mein Einverständnis dazu, dass die Teilnehmer*innen in Gruppen altersgemäße Aktivitäten ohne Aufsicht, nach Erlaubnis durch die Freizeitleitung, eigenständig unternehmen.:


Einverständnis Bild- und Tonaufnahmen*:

Bei dieser Veranstaltung können Bild-, Ton- und Filmaufnahmen entstehen, die vom Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR gespeichert und veröffentlicht werden bzw. an die Presse weitergegeben werden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber dem Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies dem Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR möglich ist. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Bilder von Teilnehmer*innen gemacht werden, die zur Dokumentation der Maßnahme und der Bewerbung von Angeboten der Jugendhilfe geeignet sind und in eigenen oder fremden Publikationen veröffentlicht werden.

Ja Nein auf der Homepage des Kreisjugendring Nürnberger Land KdöR und seiner Partner *

Ja Nein in Printmedien und Dokumentationen *

Ja Nein in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram *


Von diesem Angebot habe ich über ... erfahren:

KJR- Webseite

KJR- Programmheft

Google oder andere Suchmaschinen

Freunde bzw. Freundinnen

Social Media

Aus der Zeitschrift … (bitte unten den Namen der Zeitschrift ergänzen)

Bei der Veranstaltung … (bitte unten den Namen der Veranstaltung ergänzen)

andere … (bitte unten ergänzen)

Von diesem Angebot habe ich über ... erfahren:
Was ich noch mitteilen möchte...
Datum

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner Daten einverstanden *

Erklärung der/des unterschriebenen Sorgeberechtigte
Mit dem Absenden der Anmeldung erkläre ich, dass ich mit der Zustimmung des/der anderen Sorgeberechtigten gehandelt habe.

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Phone