Aktuelles. Graffiti ist Kunst und Ausdruck

09.08.2021

Wir beschäftigen uns intensiv mit eigenen Erfahrungen, Vorbildern, Einflüssen und der eigenen Toleranz für uns und andere. Wir formulieren unsere Ideen zu dem Thema und bringen sie zu Papier. Gemeinsam mit der Graffiti Künstlerin Sonja Panzer lassen wir unserer Kreativität freien Lauf und gestalten ein gemeinsames Werk, das wir dann an die Wand oder auf eine Leinwand sprühen. Wir lernen die Grundlagen des Graffiti Sprühens und werden am Ende auf ein fertiges Kunstwerk blicken können, das nicht nur für uns ein Ausdruck gelebter Vielfalt sein soll. Gefördert durch Mittel des Bezirksjugendrings Mittelfranken #wiraufdemLandfürSolidarität. 

Ihr habt als Jugendzentrum oder Verein, der in der Jugendarbeit aktiv ist auch Interesse einen Workshop bei euch zu veranstalten? Dann meldet euch bei uns. Der geplante Veranstaltungszeitraum geht bis zu Beginn der Herbstferien. 

Tag 1: Interaktiver Austausch zum Thema Diversität, Anfertigen der Skizzen, Grundlagen Sprayen
Tag 2: Fertigstellen der Skizzen, Übertrag auf die Wand, Sprayen
Mittagessen an beiden Tagen inklusive. Anmeldung und Daten  per mail an kreisjugendring@nuernberger-land.de

spray-bearbeitet__2_.png